Austauschbare Charger für mehr Nachhaltigkeit

Modular für maximale Konfigurierbarkeit: Schulte - Elektrotechnik erweitert sein System der Chargermodule um zwei Neuheiten, die für ein noch schnelleres und effektiveres Laden sorgen und das Prinzip der Modularität weiter ausbauen.

Lüdenscheid, Oktober 2024 Modular für maximale Konfigurierbarkeit: Schulte - Elektrotechnik erweitert sein System der Chargermodule um zwei Neuheiten, die für ein noch schnelleres und effektiveres Laden sorgen und das Prinzip der Modularität weiter ausbauen.

Modularität ist bei Schulte - Elektrotechnik seit jeher ein wichtiges Gestaltungsprinzip. Die große Auswahl an Schaltern, Steckdosen, Anschlüssen für Daten und Multimedia sowie Schutzmodulen garantieren maximale Konfigurierbarkeit der Systemlösungen und sorgen für eine nahezu grenzenlose Flexibilität am Arbeitsplatz.

Die neuen Wechselcharger zur individuellen Bestückung von EVOline-Steckdosenelementen können Dank des speziellen Entriegelungswerkzeuges jederzeit bequem ausgetauscht werden. Da der Charger nur in eine Richtung eingesetzt werden kann, ist ein verpolungssicherer Einbau der Elektronik gewährleistet. Mit bis zu 65 W verfügen die Wechselcharger über eine hohe Leistung.

Das halogenfreie und Wärme optimierte Gehäuse ist schwer entflammbar und trägt ebenso wie die Garantie von mehr als 10.000 Steckzyklen zu einer langen Lebensdauer bei. Nicht zuletzt punkten die Wechselcharger in Sachen Nachhaltigkeit auch durch einen besonders niedrigen Stromverbrauch im Standby-Modus.

Die Wechselcharger sind in den Farbvarianten schwarz und weiß erhältlich und verfügen über eine sehr geringe Baubreite – somit passen sie sich perfekt in die unterschiedlichsten Arbeitsumgebungen ein.

Schulte - Elektrotechnik gewährleistet eine lückenlose Qualitätssicherung über die gesamte Wertschöpfungskette. Wie alle Produkte werden auch die Steckdosenleisten für die Wechselcharger inhouse einzeln geprüft und mit einer Seriennummer versehen.

 

Über Schulte - Elektrotechnik

Hinter EVOline steht Schulte - Elektrotechnik. 1964 machte sich Siegfried Schulte in Lüdenscheid als Ingenieur selbstständig – und arbeitet bis heute an seiner Vision von sicheren und intelligenten Lösungen zum Thema Elektrik. Als Anbieter modularer Systemlösungen für Strom- und Datenanschlüsse entwickelt EVOline Produktlösungen für die gesamte Bandbreite der Elektrifizierung von Büroarbeitswelten oder auch in Wohnräumen.


Heute ist Schulte - Elektrotechnik mit mehr als 30 Verkaufspartner:innen weltweit aktiv. Rund 200 Mitarbeiter:innen stellen sämtliche EVOline-Produkte am Standort Lüdenscheid in einer hohen Fertigungstiefe her. Der große Anteil an manueller Konfektionierung in der Produktion gewährleistet eine hochwertige Verarbeitungsqualität. EVOline hat mehrere Designpreise gewonnen. Schulte - Elektrotechnik produziert energieeffizient und umweltbewusst „Made in Germany“ – seit über fünf Jahrzehnten.


 

Pressekontakt

 

Schulte - Elektrotechnik GmbH & Co. KG

Frau Joana Altrogge

Jüngerstraße 21
58515 Lüdenscheid
Deutschland

+49 (0) 2351 94 81-11
mediendesign@schulte.com

www.evoline.com

 

mai public relations GmbH

Herr Arno Heitland

Leuschnerdamm 13
10999 Berlin
Deutschland

+49 (0) 30 66 40 40-554
evoline@maipr.com

www.maipr.com