Zum Haupt-Inhalt

EVOline OneLock

Der dezent gesicherte Anschluss für öffentliche Einrichtungen

Lüdenscheid, August 2021. Ob Flughafen, Bibliothek oder Schulgebäude – hochfrequentierte und öffentliche Einrichtungen stellen besondere Anforderungen an die Langlebigkeit und Sicherheit der technischen Infrastruktur. Und das nicht zuletzt auch in Fragen der Diebstahlvorbeugung und Zerstörungsresistenz. Mit dem OneLock erweitert Schulte Elektrotechnik nun den bereits mit mehreren Designpreisen ausgezeichneten EVOline One um eine Variante, die für den Einsatz in öffentlichen Bereichen entwickelt wurde. Das mit einer speziellen Verriegelung ausgestattete Einbaugehäuse bietet effektiven Schutz vor unerwünschter Demontage, ohne die charakteristische Form der runden Einzelsteckdose zu beeinträchtigen.

Der OneLock unterscheidet sich sichtbar lediglich durch ein aufgedrucktes Schloss-Symbol von der herkömmlichen Variante des EVOline One. Die runde Einzelsteckdose bietet den gewohnten Strom- oder Datenzugang in kompakter Form und bewährt sich in allen Anwendungen in öffentlichen Bereichen, die eine besondere Sicherung erfordern. Wie die übrigen Modelle der Familie bietet auch der OneLock vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Dank der minimalen Einbautiefe von 50mm und der breiten Palette an Moduleinsätzen lässt er sich nahezu überall montieren – und das sowohl horizontal wie vertikal. Der feine Unterschied: Der Ring der Einbaulösung ist beim OneLock nur mit Hilfe eines Entriegelungswerkzeuges zu entsperren.

 

Über Schulte - Elektrotechnik

Hinter EVOline steht Schulte - Elektrotechnik. 1964 machte sich Siegfried Schulte in Lüdenscheid als Ingenieur selbstständig – und arbeitet bis heute an seiner Vision, Elektrik sicherer und intelligenter zu machen. Als Anbieter modularer Systemlösungen für Strom- und Datenanschlüsse entwickelt EVOline Produktlösungen für die gesamte Bandbreite der Elektrifizierung von Büroarbeitswelten oder auch in Wohnräumen. Heute ist Schulte - Elektrotechnik mit mehr als 30 Verkaufspartner:innen weltweit aktiv. Sämtliche EVOline-Produkte werden von rund 200 Mitarbeiter:innen bei Schulte - Elektrotechnik in Lüdenscheid in einer hohen Fertigungstiefe hergestellt. Der große Anteil an manueller Konfektionierung in der Produktion gewährleistet die hochwertige Verarbeitungsqualität. EVOline hat mehrere Designpreise gewonnen, allein 2019 den Red Dot Award, den Iconic Award - Innovative Interior, den Interzum Award - High Product Quality und den German Innovation Award. Schulte - Elektrotechnik produziert energieeffizient und umweltbewusst „Made in Germany“ – und das bereits seit über fünf Jahrzehnten.


 

Pressekontakt

 

Schulte - Elektrotechnik GmbH & Co. KG

Frau Joana Altrogge

Jüngerstraße 21
58515 Lüdenscheid
Deutschland

+49 (0) 2351 94 81-11
mediendesign@schulte.com

www.evoline.com

 

mai public relations GmbH

Herr Arno Heitland

Leuschnerdamm 13
10999 Berlin
Deutschland

+49 (0) 30 66 40 40-554
evoline@maipr.com

www.maipr.com