EVOline Praxis-Tipp
Ergonomie und Ästhetik: Mit dem Circle80 wird die Einrichtung des Arbeitsplatzes in jeder Hinsicht zu einer runden Sache.
Ist das Büro ergonomisch eingerichtet, fühlen wir uns nicht nur wohler, sondern arbeiten auch konzentrierter und produktiver. Neben dem richtigen Stuhl, der Beleuchtung und Akustik wird oft die technische Infrastruktur als Kriterium hintenangestellt. Dabei trägt ein durchdachtes Kabel- und Anschlussmanagement zu mehr Freiraum auf den Arbeitsflächen bei. Dies führt vor allem dann zu mehr Bewegungsfreiheit, wenn es an den individuellen Arbeitsabläufen orientiert ist. Die EVOline Circle80 Family bildet hier einen wichtigen Grundstein für flexible Nutzungen. Die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten und das schlichte Design der Circle80 Family überzeugte jüngst auch die Jury des Iconic Award 23: sie zeichnete diese mit dem „Iconic Award Innovative Interior best of best“ aus!
Arbeitskomfort auf dem Schreibtisch
Wenn Kabel und Anschlüsse platzsparend installiert sind, bleibt Platz für beispielsweise eine gesunde und entspannte Armhaltung. Das flexible System der gesamten Circle80 Family bietet dafür clevere Lösungen. Die Verbindung zum Monitorarm Circle80 Monitor plate platziert in Kombination mit dem Circle80 Access Datenanschlüsse und Kabelführung direkt unter dem Monitor. Der Circle80 DisQ schafft dank des integrierten Induktionschargers zusätzlich eine Ladestation für das Smartphone. Für eine zusätzliche Steckdose direkt auf dem Desktop sorgt der Circle80. Als Alternative zum Access ist er besonders für die Arbeit am Laptop zu empfehlen.
Ordnung unter dem Tisch
Mit der richtigen Anordnung lässt sich auch unterm Schreibtisch ganz einfach mehr Beinfreiheit schaffen. Für eine saubere Kabelführung sorgen die Kabelmanagement-Systeme CableSleeve oder Wirelane. Sie bündeln alle Kabel selbst an höhenverstellbaren Schreibtischen. Mit dem EVOline Dock Square verschwinden alle Steckdosen vom Desktop und sind dennoch in angenehmer Höhe erreichbar. Die Mehrfachsteckdose lässt sich unter der Tischplatte anschrauben und nimmt alle, zuvor im Circle Access gebündelten Kabel entgegen. Das modular aufgebaute System der Leisten kann beispielsweise auch mit USB-Anschlüssen oder dem ECOswitch Schalter ausgestattet werden. Mit dem ECOswitch kann der gesamte Stromkreis bequem abgeschaltet werden – dies spart Strom und führt zu mehr Sicherheit am Arbeitsplatz.